Was bewirkt Grüner Tee?

8 Antworten

Schwarzer Tee - Grüner Tee?

In den Ländern Asiens, gilt er als Heilmittel. Eine ganze Reihe wissenschaftlicher Untersuchungen bestätigt dies. Der Wirkstoff Fluorid im Grünen Tee kann Karies verhindern sowie auch Zahnfleischentzündungen und hat einen günstiger Einfluß auf Herz und Kreislauf und eine vorbeugende Wirkung gegen Krebs. Nur 2 Tassen grüner Tee täglich reichen, um diese Wirkung zu erzielen.

Gegenüber dem Schwarzen Tee bietet der Grüne Tee viele Vorteile. Er belebt, ohne aufzuregen. Weiter birgt er eine erstaunliche Bandbreite günstiger Wirkungen auf Ihre Gesundheit. Bis zur Ernte ist Tee einfach Tee. Erst nach dem Pflücken der Blätter werden schwarzer Tee und grüner Tee verschiedenartig verarbeitet. Schwarztee entsteht durch Fermentation und Oxidation, Grüntee wird dagegen nur gedämpft. Während die Schwarzteeherstellung z.B. das Vitamin C verloren geht. Daher ist grüner Tee nicht nur ein wohlschmeckendes und belebendes Getränk, er ist zudem auch von hohem gesundheitlichen Wert.

Grüner Tee als Heilmittel

  • Bluthochdruck Grüner Tee kann den Cholesterinspiegel und den Blutdruck senken. Man kann schon morgens anfangen und den grünen Tee bis zum frühen Nachmittag trinken.
  • Durchfall Die antibiotisch wirkende und entzündungshemmende Stoffe können die Darmflora beruhigen. Zudem werden Zink und Vitamin C zugefügt, das stärkt die Immunabwehr, Gerbstoffe unterstützen den Heilungsvorgang. Nur der zweite Aufguß hat diese Wirkung! Nach drei Tagen ist der Durchfall vergessen.
  • Erkältung Bei Halsschmerzen, Heiserkeit und Schnupfen mit Zitronensaft und etwas Honig trinken. Grüner Tee hilft sowohl vorbeugend als auch lindernd.
  • Trockene und angegriffene Haut Der Genuß von Grüntee bekämpft die Hautalterung. Die freien Radikalen werden bekämpft
  • Zinkmangel Das Spurenelement Zink regt u.a. die Thymusdrüse an. Grüner Tee kann regelmäßig getrunken, diesen Mangel ausgleichen, abhelfen.
  • Mundgeruch Weil die Verdauung verbessert wird, verschwindet auch der Mundgeruch. Spülen sie den Mund mit grünem Tee und spucken Sie ihn danach aus.
  • Fußpilz Grüntee macht die Fußhaut widerstandsfähiger und bekämpft den Pilz. Tägliches Fußbad wirkt wohltuend. (4 Eßlöffel Teeblätter und 2 Eßlöffel Salbei und 2 Liter Wasser, 5 Minuten ziehen lassen) der Bad sollte 10 Minuten dauern. Quelle:http://www.naturheilmethode.de/ernaehrung/gruener-tee.html
Tino63  21.08.2010, 22:26

plp..pla ,pla...wer glaubt wird selig..und die merkel ist ein mann...hi

gothai  22.08.2010, 14:22
@Tino63

Es gibt viele aussagekräftige Studien zu Inhaltsstoffen und Wirkung des Tees von renomierten Instituten,hauptsächlich aus Japan, China und den USA. Also KEIN "plp..pla ,pla...", was auch immer das sein soll.

Andey21  21.08.2010, 22:28

Wow :) Ich habe schon gehört, dass das helfen soll aber so nun auch nicht xDD hilft das wirklich?

Ich fange mal an grünen Tee zu trinken

DH

Mostkopf
Fragesteller
@Andey21

fencheltee macht ja schöne haut... jeden tag ne kanne... nach ner woche wurde ich gefragt ob ich schwanger sei weil ich STRAHLE xD

Da sind Antworten über Gesundheit, Wirkung und Forschung. Das Thema Koffein - Teein, Antworten ob man in der Schwangerschaft Tee trinken sollte, oder was für eine wunderbare Wirkung Grüner Tee auf die Gesundheit hat. Das sind knapp 40 beiträge, sehr interessant zu lesen. Vile Spass dabei: http://teesorte.net/faq/27-gut-zu-wissen.html

Hallo,

zunächst einmal macht grüner Tee wach, da er Koffein enthält. Ob Grüner Tee positive Gesundheitliche Eigenschaften besitzt ist in der Wissenschaft noch nicht eindeutig geklärt. Einige Studien aus Japan deuten darauf hin, dass Grüntee durchaus gesund ist. Die Studien waren aber nicht umfangreich und eindeutig genug. Die European Food Safety Authority sagt daher: die Gesundheitlichen Eigenschaften von Grüntee sind nicht belegt.

Quellen und weitere Informationen findest Du auf unserem Blog unter blog.friendsoftea.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich nehme die Greenful Kapseln von Body-Vita.eu. Da ist der grüne tee höher konzentriert drin. Einfach toll die Wirkung. Er hält mich länger wach, ohne Ermüdungserscheinungen, trotzdem kann ich super gut und entspannt schlafen. Außerdem finde ich, dass ich viel aufnahmefähiger bin. Meine Haut hat sich auch verschönert, seitdem ich die Kapseln nehme, sie ist irgendwie weicher und entspannter. Also ich bin von der Wirkung von grünem Tee total überzeugt.

er beschleunigt die fettverbrennung minimal

spektakular  24.08.2010, 04:21

Richtig, ebenso wie Oolongetee und Apoyartee