Was bewegt Frauen heute Pumps oder High Heels zu tragen wenn sie später deformierte Füße haben?

 - (Hallux Valgus)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil hohe absätze die beine optisch strecken. sieht ja auch nicht schlecht aus. die meisten frauen denken ja: heute seh ich gut aus, und in zwanzig jahren schaut mich sowieso keiner mehr an. bin selber weiblich, ist also tatsache XP

Aus demselben Grund warum Männer Porsche kaufen, der bekanntlich sehr viel kostet und eigentlich als Auto eher unpraktisch und auch nicht soooo bequem ist. Manche Leute möchten eben ein bisschen auffallen, und das muss nicht wegen eines geschwächten Selbstbewusstseins sein.

Einige denken vielleicht, was kümmerts mich heute, was morgen ist. Oder auch, dass man sich dann eben operieren lässt. Das wird doch mittlerweile locker in Kauf genommen. Übrigens wird der Hallux nicht durchs Schuhwerk ausgelöst, allenfalls begünstigt. Das hat was mit vererbter Bindegewebsschwäche zu tun. Hab das auch (beginnend) und hab meinen Lebtag noch keine hohen Hacken getragen.

wenn ich High Heels trage fühle ich mich viel selbstbewusster, die Beine wirken durch den Absatz schlanker und länger, man hat auch eine ganz andere Körperhaltung. Ich fühle mich einfach wohl auf High Heels. Man muss auch was dagegen unternehmen damit man auch keine Beschwerden bekommt und das laufen auf High Heels trainieren und das regelmäßig.

Das tragen von High Heels soll ja Freude machen und keine Probleme machen..

Gefallen um jeden Preis.

Was möchtest Du wissen?