Was bestellt ihr meistens beim Lieferdienst oder beim Essen gehen?
Bei mir wären es wahrscheinlich Bandnudeln mit Spinat oder Pilzen.
9 Antworten
Ich habe noch nie einen Lieferdienst fuer mich genutzt.
Wenn ich zum Essen gehe ist es meistens - gelegentlich erkunde ich auch andere Lokalitaeten und andere Speisen - in vorgewaehlte mir bereits bekannte Lokalitaeten.
Je nachdem wohin ich gehe weiss ich meistens schon vorher was ich will, deshalb auch zu diesem am jeweiligen Tag
- Asiatisch, Betreiber aus Vietnam -> Reis, Tofu, Gemuese, Sosse, ohne MSG
- Buergerlich 1 - Pfannengebratener Fisch, Gemuese, Kartoffelpueree, Coleslaw, Remuladensosse (leider nur im Winter auf der Speisekarte, haben auch sonst gute Gerichte) - manchmal noch die Tagessuppe oder Salat (oft Romain) mit Nuessen, Apfel, Cranberries, Feta, Butterscotch Pie, Breadpudding
- Buergerlich 2 - Salat mit Putenfleisch und Beilagen: Kartoffelsalat, verschiedene Rohkostgemuese, gekochtes Ei geschnitten, Coleslaw - manchmal noch die Tagessuppe
- Buergerlich 3 - 2 Eier (over easy), bacon, hashbrowns, Toast nach Wahl, Marmelade
- "Neues Spezialrestaurant" , gegruendet 2023 - expermentierfreudig haeufiger wechselnde Speisekarte - 3 Gaenge, Vorspeise, Hauptgericht, Nachspeise, dazu jeweils einen anderen Wein (der Betreiber fraegt mich dann gerne nach meinem "pairing" - meiner gezielten Weinauswahl zum jeweiligen Gericht und Speienabschnitt) - stets die grosse gute Ueberraschung fuer den gewaehlten Abend
- Gelegentlich noch andere ausgewaehlte Plaetze, wenn ich dort in der Naehe bin - Fischcakes, baked beans, hashbrowns, Toastbrot, Marmelade, Ei (over easy), coleslaw
Ich koennte noch einige weitere Punkte hinzufuegen ...
1. Ich bestelle nicht bei Lieferdiensten
2. Ich kann mich selbst versorgen
3. Wenn ich essen gehe, dann probiere ich alles Mögliche aus
Meistens bei mir auch ... aber manches ... da freue ich mich schon gezielt vorher ...
Ein muss sind Lava Schoko Kuchen und meistens Burger oder Pizza.
Selten mal was anderes.
Wie Ente
WEnn ich essen gehe ist es immer Gemüse mit Fleisch.
Gestern hatte ich Steak mit Salat.
Das ist komplett unterschiedlich da ich viele verschiedene Landesküchen mag. Daher immer mal etwas Anderes.
In meiner Gegend ist die Auswahl leider nicht so ueppig ... vieleicht hat es auch Vorteile ...