Was beschäftigt euch derzeit am meisten?

9 Antworten

Im direkten Sinne, wie es mit der Schule jetzt weiter geht, wie es mit der Oberstufe und neuen Freunden so aussieht usw.

Generell -etwas tiefsinniger- beschäftigt mich jedoch sehr meine Zukunft. Werde ich die Schule mit einem guten Abiturschnitt verlassen? Wenn nicht, was mache ich dann? Kann ich dann überhaupt für meinen Traum studieren? Werde ich einen Partner finden und Glücklich sein? Werde ich gutes Geld verdienen und in einem Haus leben können? Werde ich meinen Wunsch von Kindern erfüllen können? Wird das Leben so laufen, wie ich es mit erträume? Wird es mir gelingen, viele Freunde zu finden und mein Leben einfach zu leben? Es kann immer etwas schief gehen...

die Frage, WANN endlich diese ver.........e Maskenpflich abgeschafft

( oder wenigstens " gelockert " wird - z.B. Einkaufen ohne Mundschutz )

leider leider leider lebe ich im ultraerzkonservativen Bayern mit einem Ministerpräsidenten Markus Söder, der absolut strikt gegen eine Abschaffung der Maskenpflicht ist.

ich habe es satt, mich bevormunden zu lassen

zwar bin ich aus gesundheitlichen Gründen vom Tragen einer Maske befreit, dennoch ist es für mich ein " schwacher Trost "

ich wünsche mir so sehr, daß alles, wirklich alles wieder so wird, wie vor Corona !

ich will so gerne wieder die Mimik der Menschen sehen

( sei es in Geschäften, in Cafes usw. )

dieser Zustand, daß man fast überall Menschen mit Masken sieht

( sogar auf der Strasse wo keine Maskenpflicht herrscht ) ist ein Zustand, der mich sehr depressiv macht

verreisterNutzer  29.07.2020, 22:35

Hi, also ich finde die Masken schon toll, habe mir extra eines mit Herzchen übers Internet bestellt, es gibt sicher auch Motive die dir gefallen könnten. Man muss nur suchen.

Ich komme nach den Sommerferien in die 11. Klasse an einer neuen Schule, und ich bin schon sehr nervös, da ich auch noch nicht weiß was für Leute dort auf mich warten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie ich vegan werden kann wenn ich in einem Haushalt lebe, wo 24/7 Fleisch gegessen wird dazu Zucker eingekauft wird bis unters Dach, kaum Gemüse meist nur Tiefkühlsachen oder aus der Dose.

Kabisa  29.07.2020, 00:22

Das ist recht simpel sofern man die Möglichkeiten dazu hat. Wie alt bist du? Selbst einkaufen, selbst kochen.

ichmagbananen93  29.07.2020, 00:24
@Kabisa

Ich werde bald 15. Kochen tue ich allein meist auch nur in der Mikrowelle.

Kabisa  29.07.2020, 00:26
@ichmagbananen93

In dem Alter kannst du das schon ein wenig lernen. Lassen diene Eltern soweit mit sich reden dass dir ein Teil deines Einkaufsgeldes direkt gegeben wird? Versuchs mit der Begründung dass du lernst damit umzugehen und erwähn den Veganismus nicht wenn sie davon nicht so Fans sind.

Es gibt viele einfache Rezepte mit denen man anfangen kann, gerade Nudelsoßen oder Gemüsepfannen. Dann immer ein wenig mehr vorwagen.

Bitte informiere dich aber darüber was du alles für Nährstoffe brauchst, ich habe bspw in dem Alter kaum Protein zu mir genommen und auch nicht die richtigen Vitamie und bin nach einem halben Jahre mehrfach zusammengeklappt.

ichmagbananen93  29.07.2020, 00:28
@Kabisa

Ich hatte schon mehrfach vegane Rezepte erwähnt, die auch gekocht werden sollten. Die Liste mit den Nährstoffen hängt auch in der Küche aus. Nur das Vitamin b12 muss man ja noch reinbekommen.

Kabisa  29.07.2020, 02:42
@ichmagbananen93

Stichwort Eigenverantwortung. Wie gesagt, mit 15 bist du mehr als alt genug um diesr Verantwortung nach und nach zu übernehmen.

regenmeister  29.07.2020, 00:27

Vegane Fertigprodukte, sind zwar nicht besonders heftig gesund aber immerhin. Und selber kochen lernen wäre ne Möglichkeit, gibt einige Gerichte die sehr einfach sind und für die man manchmal auch nur einen einzelnen Topf oder so braucht.

Warum ich Kopfschmerzen bekomme, wer am Samstag alles mitkommt, welche Seen in der Nähe nicht überfüllt sind, ob ich nach Stuttgart gehe und wann ich umziehe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung