Was benötigt man noch alles an Zubehör für das iPad?

5 Antworten

Hey,

du könntest, falls noch nicht vorhanden, einen Apple Pencil erwerben. Jedoch ist dieses kleine Zubehör ziemlich teuer, weshalb man auch auf billigere Alternativen zurückgreifen könnte. Dennoch ist ein Apple Pencil natürlich kompatibler mit einem iPad.

Im Bereich Apps könntest du dir die App GoodNotes kaufen. Diese App kostet 8€ einmalig, ist aber wirklich gut. Man kann einiges damit machen und es könnte den ein oder anderen Lernzettel übersichtlicher machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das iPad ist stromhungrig, eine Powerbank wäre hilfreich. Mit dem PEN habe ich keine Erfahrungen gemacht. Empfehle dringend einen Displayschutz und Schutzhülle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

-eine Hülle (ich kann klapphüllen empfehlen, da dort das Display beim Transport mit geschützt ist)

-Tastatur/ApplePencil (je nachdem wie du schreiben möchtest)

-Ladekabel

-Powerbank

-evtl. Paperlike, bin kein Fan davon, weil dort die Spitze vom ApplePencil oft abgenutzt wird und man neue Spitzen kaufen muss, ist aber für manche angenehmer, weil es sich dann ähnlich wie Papier anfühlt und man nicht so herrum rutscht (wenn du mit einer Tastatur schreiben willst brauchst du paperlike nicht. Außerdem ist es nicht so praktisch, beim videos schauen, weil man dort immer diesen rauen Bildschirm vor dem Display hat) wenn paperlike für dich nicht in Frage kommt, kannst du überlegen ob du ein normales Schutz Glas bzw. Schutz Folie gebrauchen kannst. (Ich habe eine Klapp Hülle für mein iPad und kein Schutz Glas drauf.)
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gennerell solltest du selbst wissen was du benötigst.

Essentiell sind aber Dinge wie: ein Netzteil, Ladekabel o.ä.

Oft hilfreich sind Dinge wie:

Eine passende Schutzhülle, eine Tastatur, ein Apple-Pen sowie vieleicht ein Putztuch(nicht das von Apple) ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Ich besitze auch einen Ipad und dazu ein Apple Pencil 1. Generation & eine IPad Hülle. Diese zwei Sachen sind eigentlich ein Muss wenn man wirklich in der Schule damit arbeiten möchte

sarazus  16.06.2022, 22:36

Wofür ne Hülle?

Kacper58678  16.06.2022, 22:36
@sarazus

Für den Schutz des IPads. Kann ja immer passieren, dass das IPad mal runterfällt oder so.

sarazus  16.06.2022, 22:42
@Kacper58678

Wenn man ein Ipad einfach auf dem Tisch legt würde es dann wackeln oder so