Was benötige ich um mit einem Mikrofon singen zu können... Alleine mit dem Mikro wird das nicht gehen ... Man braucht ja einen Verstärker oder ähnliches oder?

2 Antworten

- Monitorbox

- XLR Kabel

- Mikrofon

Das ist eigentlich ganz einfach gehalten alles, was man braucht

Was willst du denn genau machen? Singen kann ich sogar komplett ohne Micro - da reicht meine Stimme.

Ja mir auch aber ich brauche ein mikro zum üben für Auftritte

0
@mrsxmyr

Sorry, ich versteh nicht ganz, was du machen willst. Üben für einen Auftritt - was? Wie man in ein Micro singt? Sich daran gewöhnen, wie man verstärkt klingt? Oder damit man zusammen mit anderen proben kann?

Na wie auch immer. Ich geh jetzt einfach mal davon aus: Du willst ins Micro rein singen und es soll bitte laut irgendwo raus kommen.

Du brauchst: Ein Bühnenmicro, einen Verstärker und eine Lautsprecherbox. Dazu noch etwas Kleinkram wie Kabel und evtl. ein Stativ. Ich rate zum Üben daheim zu einer aktiven Box, da ist der Verstärker schon eingebaut.

0

Mikrofon für ein Cover?

Ich brauch ein gutes Mikrofon für YouTube zum Singen es sollte nicht zu teuer sein ... Könnt ihr mir eins empfehlen?
Und wisst ihr was für ein Mikro das ist von dieser YouTuberrin ?

...zur Frage

Mikrofon an Surround Anlage anschließen?

Hallo an alle da draußen. Also meine Frage handelt sich um folgendes. Ich besitze eine Surround Anlage von Pioneer. ( Das Modell ist VSX - 417 ). Ich habe ein Mikrofon mit einem Klinken Stecker der passend zur Anlage passt. Wenn ich das Mikro anschließe kommt nur die Musik die ich höre aus dem Mikro. Singen aber selbst kann ich nicht. Meine Frage ist ....Wie schließe ich das Mikrofon so an die Anlage an, das ich auch singen kann und es über die Lautsprecher der Anlage höre ?

Den Klinken Stecker und den Anschluss des Gerätes seht ihr als Bild.

...zur Frage

Kennt ihr ein gutes Mikrofon mit Hall (also Echo) zum singen?

Also es sollte schon professionell sein aber erstmal ohne Mischpult Verstärker Lautsprecher usw ... Also quasi nur mit Stativ, sodass wenn ich mich mit Laptop oder Handy dann aufnehme, man da einfach hört, dass ich ins Mikrofon reinsinge also man den Echo Ton hört ....

...zur Frage

Wie hört man sich mit dem t bone SCT 700 Mikrofon selber während der Aufnahme?

Hallo ich habe seit neustem ein T. Bone SCT 700 Mikrofon, dann ein Tube Ultragain Mic200 und einfache Kopfhörer von Philips und ich arbeite mit Audacity für Gesangsaufnahmen!

Ich dachte mit dem Ultragain Mic 200 kann man mit einstellen das man sich während der Aufnahme selbst hört und musste feststellen das dem nicht so ist oder ich stelle es einfach nicht richtig ein :D So muss ich nach jeder Aufnahme reinhören was ich bei dem Ultragain eingestellt/ verstellt habe usw.....

Kann man das irgendwie noch einstellen was ich vllt noch übersehe :D oder habe ich sozusagen das "falsche" gekauft und es ist nicht möglich sich selbst während der Aufnahme zu hören oder liegt das Problem evtl an meinen PC einstellungen?! ( ich habe ein Win 8.1 xD ) oder muss ich evtl was weiteres kaufen?!

und gibt es vllt hier jemanden der wie ich ein Tube Ultragain Mic200 hat und es für Singzwecke verwendet und kann mir vllt verraten was so die Grundeinstellung bei euch ist------- kein Muss!! xD

ich währe euch sehr dankbar über eure Hilfe!

...zur Frage

USB-Mikrofon an Verstärker? Ja oder nein?

Hallo ihr lieben :) ich bin eine totale Niete, was Technik angeht, also frage ich Euch! ;) Ich möchte mir dieses Mikro kaufen :

http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc_450_usb_podcast_bundle.htm?gclid=CLOSi-_Q0rsCFUTmwgodLTUAVw

Jetzt meine Frage: Man kann es ja an den PC anschließen, aber kann man es auch an einen Verstärker mit Klinkenanschluss anschließen?

Ich wäre echt froh über antworten!

danke♥

...zur Frage

Was brauche ich um Stimme und Gitarre aufzunehmen?

Hallo liebe Community,

ich wollte mir ganz gerne günstig etwas zusammenkaufen mit dem ich meine Gitarre und Stimme aufnehmen kann. Ich habe leider keine Ahnung davon, was gebraucht wird. Ich weiß nur dass ich es über USB laufen lassen möchte.

Mein Ziel ist es also Gitarre und Stimme gleichzeitig aufzunehmen! Falls das was hilft: Ich besitze eine Behringer V-AMP 2 sowie ein USB Mikrofon, welches ich wenn möglich auch gerne weiter nutzen würde!

Brauche ich ein Audio Interface und eventuell besondere Software?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?