Was beim Vorstellungsgespräch anziehen (Siehe Bild)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

3 40%
5 27%
4 20%
1 13%
2 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Persönlich würde ich bei solchen Temperaturen auf ein Sakko verzichten, und einfach ein helles Hemd mit einer halbwegs schicken Hose anziehen. Wenn es dir nicht zu heiß ist schadet ein Sakko aber natürlich nicht.

Der Job hört sich nach etwas an bei dem Outfit zwei auch ok sein könnte. Aber der Vorsicht halber würde ich bei einem Vorstellungsgespräch grunsätzlich ein Hemd anziehen.

Ein Tipp: Nr. 4 ist ein Faux-Par, zu einem sonst so schicken Outfit trägt man keine Jeans, schon gar keine blaue. Zu großer Kontrast zwischen schick und leger. Soll nicht heißen dass es nicht gut aussehen kann (ich find Jeans generell gräßlich, meine Meinung ist da nicht representativ ;) ). Aber wenn du dich für etwas schick machst, machs komplett.

Outfits 1, 3 und 5 sind alle gute, sichere Outfits, und sind alle gut geeignet. Welches das beste ist, ist Geschmackssache, ich mag 3 am meisten. Willst du kein Risiko eingehen würde ich zu Nr. 5 raten. Damit bist maximal overdressed, das wird dir leiner übel nehmen.

Grundsätzlich gilt bei Vorstellungsgesprächen: Du willst durch deine Leistungen und Kompetenzen auffallen, nicht durch dein Outfit. Das Outfit soll nur nicht negativ auffallen, daher ist Anzug und Krawatte generell die beste Wahl.

salsaqueenx
Fragesteller

Danke sehr :)

Ich empfehle dir eine Hose, die nicht zu eng ist. Eine "Wurstpelle" kommt bei einem Vorstellungsgespräch nicht gut an. Besser als diese Freizeit-Jeans ist ein Anzug. Als Fotograf kannst du dir zwar etwas Freiheit gönnen, aber übertreibe es nicht.

Woher willst du wissen, welche Temperatur bei deinem Gespräch herrscht ?

salsaqueenx
Fragesteller

Danke dir :)

Das sagt der Wetterbericht :)