1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist dieses überwältigende und unfassbare Universum, gewaltig, geheimnisvoll, rätselhaft und riesig – und da sind wir Menschen auf unserem kleinen Planeten und schauen in die Tiefe des Alls. Eigentlich alles unerreichbar weit weg. Und dennoch finden wir immer mehr darüber heraus. Das ist doch großartig. Am meisten beeindruckt mich dabei die Präzision und Logik, man könnte auch Schönheit sagen, mit der in der Wissenschaft nach Erklärungen gesucht wird. Und die Technik, mit der wir das Universum erforschen und Antworten finden. Nur ein Beispiel: Da hat die Urknalltheorie zu der Aussage geführt, dass es eine kosmische Hintergrundstrahlung geben muss – quasi das Echo des Urknalls. Das war die Theorie. Und mehrere Jahrzehnte später wird tatsächlich genau diese Strahlung entdeckt. Wow! Was mich auch begeistert: Die Fragen, auf die wir noch nach Antworten suchen. Und davon gibt es unendlich viele – denn mit jeder neuen Antwort tauchen ja neue Fragen auf. 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelang tätig im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt

Valedetto 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 15:16

Vielen Dank, eine sehr schöne Antwort :)