Was bedeutetet „Unwahrscheinlich“? Wie erklärt Ihr es?

4 Antworten

"unwahrscheinlich" ist in diesem Fall eine Steigerung von "sehr".

Ich bin so "super gerne" hier, so "unvorstellbar gerne", daß es schon fast nicht mehr wahr ist, daß es mir wahrscheinlich niemand glaubt.

Nein, dieses "unwahrscheinlich" ist (varaltende)Umgangssprache und heißt nichts anderes als "sehr". Tipp: BAP: "Waschsalon".

ich würde den Satz so erklären: ich bin so sehr gerne hier an diesem ort, dass man sich das schon gar nicht mehr vorstellen kann