Was bedeutetes, wenn jemand durch jemanden hindurchsieht?

3 Antworten

das bedeutet soviel wie "ignorieren". halt so tun als wäre das gegenüber nicht da und desshalb schaut man durch es einfach hindurch... denke ich jedenfalls

Als ob einer einen nicht beachtet man sagt auch ab und zu ist dein Vater Glaser musst du nicht verstehen.

Das bedeutet, daß Du an ihn vorüber gehst und tust, als sähest Du ihn nicht, trotzdem er genau bemerkt hat, daß Du ihn gesehen hast. Man will ihn nicht sehen, also man übersieht ihn wissend.