Was bedeutet "Zuschriften unter PG XXXXX (Nr.)?
In einer Wohnungsanzeige in der Zeitung steht am Ende "Zuschriften unten PG XXXXXX" (X soll die Nummer darstellen, ist in dem Moment ja egal). Ich weiß jetzt soviel,dass das die Chiffreenummer sein soll, aber ich habe die Anzeige im Internet gefunden und da kann man nur Name, Adresse usw. hinterlassen mit weiteren Anmerkungen (wahrscheinlich soll da die kleine Bewerbung rein). Die Anfrage wird dann an den Heraussteller gleich weitergeleitet. Heißt das dann, dass ich einen Brief an die Zeitung schreiben soll, mit PG XXXXX, oder kann ich das dann auch einfach online machen, wenn die Zeitung es dann dem Heraussteller zukommen lässt?
1 Antwort
Chiffrezuschriften werden ungeöffnet dem Anzeigenkunden gesammelt weitergeleitet - ob die Zeitung deine Angaben oder E-Mail ausdruckt und versendet, fragst du sie am besten selbst. Nicht jeder Anzeigenkunde hat einen PC und erwartet daher vertragsgemäß Briefpost der Zeitung.
G imager8761
danke für deine schnelle antwort, ich war nur verwirrt, da die anzeige auch online zur verfügung stand und die website die anfrage weiterleiten würde. nur die frage,ob das auch ordnungsgemäß ankommt. dann verfasse ich einen brief und schicke diesen an die adresse der zeitung mit der chifreenummer