was bedeutet zigeuner bräune?

2 Antworten

Ja. Zigeuner ist ein negativ konnotieres Wort für Angehörige der Volksgruppe der Sinti und Roma. Derjenige, der dir das gesagt sagt, ist sprachlich verroht und sollte ignoriert werden. Bräune ist dunkel werden der Haut unter Sonneneinstrahlung

Sandra240390
Fragesteller

was bräune ist weiß ich, aber warum er zu mir zigeuner bräune sagt Dreckige versteh ich nicht

LeBonyt  27.02.2019, 15:16
@Sandra240390

Dreckig heisst schmutzig unrein. Der Mensch will einfach seine Beleidigung sprachlich verstärken.

Das bedeutet, dass dein Gegenüber ein rassistischer Ar*** ist, auf dessen Meinung Du nichts geben solltest.