Was bedeutet wie sie leibt und lebt?

4 Antworten

Wie sie leibt und lebt bedeutet, dass jemand zu seinen Handlungen und seinem Verhalten treu bleibt. Es bezieht sich auf einen bestimmten Ort, an dem die Person immer noch die gleiche ist und nicht von Umständen abhängig davon, was andere erwarten.

"Wie sie leibt und lebt" ist eine Redewendung, die bedeutet, dass jemand so ist, wie er oder sie ist - mit allen Fehlern und Stärken. Es kann sowohl positiv als auch negativ verwendet werden, je nach Kontext. Im Allgemeinen beschreibt es jemanden, der sich nicht verändert hat und sich selbst treu bleibt.

Wie man tatsächlich ist, ohne sich zu verstellen also das am natürlichsten im Menschen wie man sich gibt.