Was bedeutet, wenn jemand zu einer Frau sagt, sie ist eine andere Liga, als die Andere?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Darunter verstehe ich ein anderes Niveau, eine andere "Kragenweite", wenn Du verstehst..muss nicht unbedingt was negatives sein..;-)

Meine Meinung:

Wenn ein Mann das tatsächlich zu einer Frau sagt, meint er es eher abwertend, um der Angesprochenen das Gefühl zu vermitteln, sie sei besser. Und ihr damit vermitteln wollen, sie sei die Auserwählte.

Aber grundsätzlich meint man damit:

Sie - die Andere - hat ein besseres Elternhaus, kommt aus besseren Kreisen, oder mehr Geld, oder mehr Bildung, ..., und das Wichtigste!

Sie ignoriert mich, ich gehör nicht dazu, ich komm nicht an sie ran.

Aus Erfahrung sag mal, da wurde einer abgewiesen.

Aber das ja kann auch am seiner Erscheinung liegen, seiner Hygiene, seinem Charakter, Ansichten, Benehmen, auch seinen Freunden, seiner Aussprache/Wortwahl, ..., eben alles, wo er/sie nicht mithalten kann.

PS: Sollte irgend jemand meinen Geld ist für Mädels das Wichtigste, dann kommt noch ein Punkt da oben dazu. Dummheit.

Eine andere Liga definiert sich für mich so, dass die eine Frau mehr idealisiert und als passender angesehen wird als die andere. Wen man als besser oder schlechter ansieht lässt sich ja nicht an irgendwelchen Attributen festmachen sondern überträgt dabei eigene Vorlieben und Lebensansichten auf eine andere Person und es kann auch so gemeint sein ,dass eine beispielsweise Anwältin mit entsprechenden sozialen Status eine andere Liga ist als eine Reinigungskraft aus Hinterhof Plattenbau. Wie das gemeint ist, lässt sich nur aus dem Kontext ableiten dazu ist diese verallgemeinernde Frage zu wenig.

der Jemand befindet sich in der mentalen Vereinsliga - mit Sicherheit  im Abstiegskampf!

(um im Bild zu bleiben)

@ flowerbiene

Entweder ist mit der "anderen Liga" gemeint, dass die Eine der Anderen nicht das Wasser reichen kann, sprich die Andere ist von Intellekt her besser  und das Gesamtpaket der Person unterscheidet sich sehr von der anderen Person.

Kann aber auch bedeuten, dass die eine Person aus besser situierter Gesellschaft kommt und die andere eben nur Durchschnitt sein kann.