Was bedeutet wenn ein Mann zu dir sagt das er nie gesagt das er dich nicht liebt?
Ich hab mein Mann Gerard .er war wütend .ich hab zu ihn gesagt das ich ihn liebe das er sich beruhigt.er so zu mir ich hab nie gesagt das ich dich nicht liebe. Was hat das zum bedeuten ich hab das Gefühle das er mich nicht liebt
4 Antworten
Männer und Frauen ticken nun mal anders. Männer bilden Seilschaften mit hierarchischer Gliederung und zumeist einem "Leitwolf", während Frauen Netzwerke bilden. Wenn Frauen über Probleme reden, dann wollen sie einen Zuhörer, Empathie, Zuspruch, in den Arm genommen werden, während Männer sich zum Sinnieren in ihre "einsame Höhle" zurückziehen und dann Lösungen auf Probleme präsentieren. Das Dumme ist nur, dass wir Frauen oft gar keine Lösung präsentiert haben wollen, sondern einfach nur Mitgefühl erwarten.
Das Reden wird von uns Frauen zumeist maßlos überbewertet. Ein Mann zeigt eher seine Liebe in seinen Taten: Er geht jeden Tag zur Arbeit für seine Familie, schraubt, bastelt, repariert im Haus, wartet das Auto, mäht den Rasen; er macht und tut...
Leider sagst Du nichts über den Grund seiner Wut. Du sagst, dass Du ihn liebst, er findet das in dem Moment unpassend, fühlt sich womöglich angegriffen, überfordert und reagiert dann schroff mit eben solchen Worten: "... ich hab nie gesagt, dass ich dich nicht liebe."
Sei sicher: Er liebt Dich! Er zeigt es nur auf eine andere Art und Weise. Lass ihn einfach in Ruhe. Der kommt schon, wenn er sich selbst wieder beruhigt hat.
Wir Frauen haben oftmals eine sehr romantische Vorstellung von Liebe, während Männer das eher pragmatisch sehen. Eine Liebe hat eher Bestand, wenn beide in dieselbe Richtung blicken, auf dasselbe Ziel hinarbeiten, anstatt sich gegenseitig anzuhimmeln.
Mach Dich lieber mit männlichen Denkstrukturen vertraut, anstatt eine unrealistische Erwartungshaltung zu haben. Schließlich ist es einfacher, sich selbst, seinen Standpunkt zu verändern, als IHN ändern zu wollen.
Meiner Ansicht nach ist es ein Liebesgeständnis.
Er hat nie gesagt, dass er Dich nicht liebt.
Wenn er das so sagt, hast du ihm wohl vorher genau das vorgeworfen und er streitet das ab.
Formal ist das eine doppelte Verneinung, aber es wäre unklug, daraus zu schlussfolgern, dass er dich liebt.
In erster Linie ist das einfach nur ein Widerspruch gegenüber deiner Behauptung, er hätte gesagt, dass er dich nicht liebt.
War er vielleicht wütend aus einem anderen Grund?
Dann war dein Geständnis vielleicht fehl am Platz und hat ihn noch wütender gemacht. Oder?