Was bedeutet wenn ein apple laptop 100 ladezyklen hat. Das man den nur 100 mal vollaufladen kann und danach der akku nicht mehr funktioniert.? Beschreibung...?

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus, es geht hier um ein gebrauchtes Gerät, bei dem 100 Ladezyklen genannt werden?

Das heißt, das Gerät wurde 100 mal von 0 auf 100% geladen. Oder 200 mal von 30% auf 80%. Oder 400 mal von 65% auf 90%. Oder irgendwas dazwischen.

Ein aktuelles MacBook sollte 1000 Zyklen überstehen und dann immer noch, allerdings mit weniger Durchhaltevermögen, mobil nutzbar sein.

Momi12345
Fragesteller

Danke dir mein bester

minimum 100 Ladezyklen, also von 0 auf 100

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Das soll wohl bedeuten dass der bisher 100X aufgeladen wurde. Ein Akku hält deutlich länger. Würde der nur 100 Aufladungen überstehen, dann wäre er ja bei täglicher Benutzung schon nach knapp 3 Monaten defekt.