Was bedeutet well well well?

4 Antworten

Der Ausdruck "Well, well, well" ist eine englische Redewendung, die verwendet wird, um Überraschung, Erstaunen, Ironie oder manchmal auch Skepsis auszudrücken. Es wird oft benutzt, um zu zeigen, dass man nicht überrascht ist, dass etwas passiert ist, weil es erwartet wurde oder weil ähnliche Situationen in der Vergangenheit bereits aufgetreten sind.

Hallo,

Menschen sagen normalerweise „well, well, well “, wenn sie:

- eine überraschende Entdeckung machen/etwas erkennen, woran sie vorher nicht gedacht haben

- jemanden auf frischer Tat ertappt

Hier sind einige Beispiele:

- Well, well, well... I taught the plant grows out of the ground, but it actually grows on tree bark!

- Well, well, well... Look who we have here! You were the one who was eating all the cookies!

- Well, well, well... it looks like the cat's out of the bag. (Sprichwort)

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Auf Deutsch übersetzt: Sieh an, sieh an, sieh an.

Wenn eine Person bzw. Personengruppe etwas macht, welches ihrem Klischee entspricht.

Sinngemäß würde man auf deutsch so etwas sagen wie "Ach guck mal einer an"