Was bedeutet Urbanes Risiko?

3 Antworten

URBAN bedeutet ein Gebiet so herzurichten, das man dort leben kann, beginnt mit einem Dorf und endet meist in eine Großstadt. Das bedeutet, bei der URBANEN Erschließung von Gebieten in der Nähe von Vulkanen, eben durch dessen Nähe das Leben gefährdet ist.

Ich kenne den Ausdruck nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass, wenn es um Erdkunde geht, um die Gefahren von Städten für die Umwelt/Klima geht.

Möglicherweise das Risiko in einer Großstadt von urbanen Elementen ausgeraubt zu werden.