genaue Unterschied zwischen Suburbanisierung und Urban sprawl?

1 Antwort

Also Suburbanisierung bezieht sich eigentlich nur auf die Zersiedlung einer Stadt, also dass die Bewohner sich auf die unbebauten Flächen in der Gegend ausgebreitet haben. Urban sprawl ist sozusagen ein Teil davon, geht aber darüber hinaus, weil hier auch die Zersiedlung  der ländlichen Gegend dazu gehört. Also die Ausbreitung der Bewohner vom Land in andere Gebiete die zB vom Tourismus geschätzter sind.