Was bedeutet Ungeschnittene Kinofassung

6 Antworten

Wenn ein Film gedreht wird, gibt es manchmal mehr als die Hälfte "Abfall" - also Material, das aus verschiedenen Gruenden nicht in der Endversion gebraucht wird. Das Material kann dann in einer ungeschnittenen Version mitgebraucht werden, wie auch Ergänzungen, Interviews usw. Interessant sind die Sachen manchmal, aber oft werden sie auch nur aus kommerziellen Gruenden angeboten. Der Regisseur hat es Dir leichter gemacht, indem er nur das, was wirklich wichtig und gut ist, im Kinofilm herausgegeben hat.

"ungeschnittene kinofassung" heißt, dass es der kinofilm in originallänge ist, so wie er im kino gezeigt wurde.

meistens lohnt es sich, die dvd mit der ungeschnittenen originalfassung zu kaufen. am besten vergleichst du die lauflänge der filme, so hast du den besten überblick. es gibt alle möglichen formulierungen, um gekürzte fassungen unter die leute zu bringen. "überarbeit", "ungekürzte kinofassung" etc. nur die lauflänge sagt wirklich etwas aus.

Einige Filme werden als FSK 18 und als FSK 16 angeboten. Die geschnittene Fassung ist "entschärft" und somit auch für jüngere Zuschauer geeignet.

Wieso dauert Titanic in 3D länger als die 2D Version?

Der Titanic 3D Film, der jetzt im Kino rausgekommen ist dauert irgendwie eine dreiviertelstunde länger als der normale.. Wieso? Wurden da noch unbekannte Szenen eingebaut? Danke :)

...zur Frage

Der Pate - Warum ist die Blu Ray Fassung länger als die DVD?

Sind in der Blu Ray andere Szenen enthalten? Und lohnt es sich die DVD zu holen wegen der alten Synchro und Bild? Kann man Bild und Synchro auf der Blu Ray einstellen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wo kann man die ungeschnittene Version von Harry Potter sehen?

Hallo💕
Gestern kam auf Sat 1 die ungeschnittene Version von Harry Potter und dem Stein der Weisen...

Wie kann man das denn ansonsten sehen? Auf unserer Dvd finden wir unter Specials leider nichts 😔

Ich sage schon einmal Danke für eure Antworten ☺️

...zur Frage

Hobbit/Herr der Ringe Extended Cut?

Ich habe alle Hobbit Filme in der Kinofassung auf DVD. Ich weiß auch das es davon Extended Cuts gibt. Vor einer Weile sah ich mir den ersten Hobbit im Fernsehen an und sah eine Szene die nicht auf meiner DVD mit drauf ist. Es handelt sich um die fress Szenen bei den Elben bei der im Fernsehen noch mehr von den Zwergen gezeigt wurde und wie Bilbo dort nachts rumspaziert. In meiner TV Movie stand es sei die Kinofassung. Nun stell ich die Frage : Gibt es verschiedene Kino und Extended Cut Versionen ?

...zur Frage

The fault in our stars - Erweiterte Fassung?

Hey ihr lieben, Also ich habe mir neulich die DVD zu "Das Schicksal ist ein mieser verräter " gekauft und dort stand "mit der kinofassung und der erweiterten Fassung (die wohl ca. 128 min. lang sein soll). Mit ist aufgefallen, dass bei der kinofassung aber 2 Szenen fehlen, mitunter die Szene wo John Green am Flughafen kurz vorkommt. Desweiteren sehe ich im Menü auch nirgends einen Punkt wo ich die erweiterte Fassung anschauen könnte. Ist das nur bei mir so, oder ist das vielleicht noch jemand anderen aufgefallen? Ärgert mich schon, dass 2 Szenen einfach mal weggeschnitten wurden. :/ würde gerne wissen, ob das bei euch auch so ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?