Wieso laufen manche Kinofilme nicht in "meinem" Kino aber in anderen?

3 Antworten

die ursachen können vielfältig sein.

zb. konnten sich kinobetreiber und verleiher nicht auf passende konditionen einigen

der verleiher möchte den film nicht in 2 vers. kinos in der gleichen stadt laufen lassen.

der kinobetreiber konnte wegen anderen Verbindlichkeiten den film nicht in dem saal laufen lassen (anzahl der sitzpltze), den der verleiher vorgibt. weil die großen säle schon mit anderen filmen belegt sind.

usw...

Es kann vielerlei Gründe haben:

  • Konnten sich nicht mit dem Verleih über die Kondtionen einigen (ähnlich Disney mit Black Widow)
  • Kino Boykottiert den Verleih (wie bei Disney)
  • Das Kino findet das sich die Filme nicht lohnen und zeigen lieber andere Filme
  • Die Filme laufen in einem anderen Kino in der nähe
  • Das Kino erhofft das noch bessere Filme kommen (wobei es ja wieder verschiebungen gab und man so doch noch Platz hätten)
  • Haben schon mit anderen Verleih für andere Filme absprache und schaffen es Zeitlich nicht die Filme noch dazwischen zu zeigen, weil sie die Filme immer eine bestimmte Zeit zeigen müssen
Woher ich das weiß:Hobby

Die anderen haben schon gute Gründe genannt. Ein weiterer wäre die Voraussetzung "Willst du Film X, musst du die schlechten Filme A,B,C und D auch spielen". Das ist wie wenn du eine ganze Packung mit 50 unterschiedlichen Süßigkeiten kaufen musst obwohl du nur eine Sorte davon magst. Und Mama sagt aber du musst alles essen, weil wegschmeißen gibt's nicht