Geschnitten oder nicht? - Kinoversion , KJ Fassung & FSK18?

6 Antworten

Ich finde die Schneiderei nervötend. Gerade der Teil, wesewegen der Film bekannt ist, fehlt. Da kann ich mir gleich CSI ansehen. Jeder Medizinstudent bekommt grausigere Sachen zu sehen. Bin Österreicher, deswegen fällt mir das immer extrem auf, wenns mal was im TV spielt. Oft wird dir Handlung dadurch nicht mehr nachvollziehbar.

War jetzt zwar nicht die Antwort, aber das musste raus.

Irgendwie versteh ich deine Frage nicht, bzw. weiss ich nicht genau was du wissen willst, aber KJ bedeutet glaube ich "keine Jugendfreigabe" ob und wie die nun gekürzt wurden, kann dir nur jemand sagen der sich damit explizit auseinandergesetzt hat.

Bei Saw 1-6 ist das etwas komplizierter als hier her paßt. Da gibt es mehrere Versionen und cuts. In aller Kürze: Aus Amerika kommt meist die Rated-R in die Kinos und die kommt bei uns auch oft uncut ins Kino. Allerdings ist schon die Rated-R aus Amerika geschnitten, damit sie kein NC-17 bekam. Dort ist der vollständige Film meist als "Unrated" auf DVD erhältlich und findet eventuell seinen Weg über D oder A oder CH zu uns. Die KJ-Fassung ist bei Saw oft die Kinofassung, aber die ist eben nicht vollständig uncut. Die Verkäufer im Laden wissen einen Dreck !

in den kinos laufen immer die vollen filme ohne gekürtze fassung... man kann die dvds in gekürtzter fassung kaufen, oder in voller fassung. nur im fernsehn sind die filme immer geschnitten da auch wenn am anfangs gesagt wird das der film ab 18 sei, trotzdem kinder zuschauen können. wenn dort draufsteht : gekürtze fassung, dann sind entwerder die wirklich sehr brutalen szenen rausgeschnitten, oder der film wurde an unbedeutenen stellen gekürtzt.

mfG

uncutparadise  08.11.2010, 23:22

in den Kinos laufen eben nicht immer die vollen Filme ohne gekürzte Fassung. Schon da wird geschnipselt, damit es den Damen und Herren der FSK paßt.

hi, schon mal vielen dank für die ganzen antworten, vor allem dir uncutparadise.

ich habe jetzt einfach nur angst, dass ich die dvd auspacke, mir den film anschaue und dann noch wieder was fehlt. umtauschen ist ja dann immer so ne sache in den läden ^^.

das mit dem "gekürzte Fassung" werd ich dann wohl lieber ganz bleiben lassen.

über weitere antworten oder infos würde ich mich natürlich immer noch freuen. lg melly