Was bedeutet "um die ecke denken", mit Beispiel?

6 Antworten

ZB.: "Nur 10 von 5 wissen, wie das Binärsystem funktioniert."

Da 10 im Binärsystem für die Zahl 2 steht, muss man um die Ecke denken, den Horizont etwas erweitern, und schon verstehst du den Kon- und Subtext!

Nicht nur da vorliegende Beachten, sondern auch andere Faktoren einbeziehen und vielleicht abstrakt oder von einem anderen Blickfeld aus betrachten

"Diese Straße ist so prächtig und belebt" - "Aber was ist denn mit den armen verwahrlosten Vierteln links und rechts von den Kreuzungen?"

-->Um die Ecke gedacht^^

Kalorienverbrauch beim Nachdenken

Hallo Community,

es heißt doch das starkes Denken viel Energie also Kalorien verbaucht. Welche art von Denken wird gemeint. Ich möchte nicht wissen wieviel, nur ob da jedes Denken zählt. Und was bedeutet dan Starkes denken. Ist Starkes denken nur wenn man etwas macht das einem schwerfällt oder etwas das man lange konzentriert tut ?

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das jeder Gedanke anstrengend sein kann wie zum Beispiel " Was mach ich mir zum Essen ?".

Ich hoffe auf gute und nette antoworten :)

...zur Frage

Woran erkennt man das jemand Überdurchschnittlich Intelligent ist?

Weil ich denke das diese ganzen IQ-Test auch die Seriösen nicht wirklich beweißen können das jemand Intelligent ist.Weil ich würde auch mal denken man muss schon mehr können als eine Zahlenreihe vorzusetzen und Logisch weiter zu denken etc.Im Prinzip könnte ja jeder Idiot extra für so einen Test lernen und sehr gut abschneiden nur weil er in den bestimmten Bereichen gelernt hat und sehr gut ist über die lange Zeit die er gelernt hat und er dann zum beispiel einen IQ von 130 hat aber sich so sehr in anderen dingen sehr Dumm anstellt und sich schwer tut.Ich hoffe ihr versteht was ich ausdrücken will..

...zur Frage

Kann man aufhören zu denken?

Kann man aufhören zu denken denn wenn man versucht nicht daran zu denken das man denkt dann denkt man ja daran nicht daran zu denken xD ... was denkt ihr darüber^^

kann man aufhören gedanken durch seinen kopf laufen zu lassen?

...zur Frage

Wie aufhören an etwas spezielles zu denken?

Hallo, ich leide an Panikattacken und Angstzuständen. Eine Folge dafür waren starke Blähungen. Es hatte sich daraufhin eine Angst vor Blamage entwickelt - Blähungen in der Öffentlichkeit um genauer zu sein. Obwohl ich jetzt keine Blähungen mehr habe, da ich mir mehr Ruhe gegönnt habe, habe ich trotzdem Angst sie würden in der Öffentlichkeit auftreten und mich in eine peinliche Situation bringen. Wie höre ich auf, daran zu denken? Es tritt ja schließlich nur ein, wenn ich daran denke...

...zur Frage

Was bedeutet innerer hoher Tief-Status?

In der Psychologie gibt es den Tief und Hochstatus, er ist durch Materielle dinge gekennzeichnet sowie nicht Materielle, wie z.B Körpersprache, Intelligenz usw.

Was bedeutet es einen inneren Hohen Tief-Status zu haben, den man nicht sieht

...zur Frage

Warum Redet in uns eine Stimme beim Denken?

Wenn man ja denkt, denkt man ja eine Stimme wie z.b du kannst es, wie geht denn das usw. Warum denken wir unsere Stimme in uns, beim Denken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?