Divergierendes Denken?

1 Antwort

Wenn ich dich recht verstehe, will man dabei Probleme lösen. Diese kommen täglich auf einen zu.

Beispiel: Wir haben einen Tag frei. Schon kommt die Frage, was tun dann? Wir könnten Radfahren und wohin, und wie weit? Wo stoppen wir und machen eine Pause. Die Pause, wo soll sie sein? Beim Wald, am Fluss, oder bei ....

Diese Fragen häufen sich, je mehr man darüber denkt und die Details schon im vornherein lösen will. Sind mehrere Menschen dabei beteiligt, werden noch mehr Vorschläge gemacht. Am Schluss weiss keiner mehr was man schlussendlich tun soll .

Normalerweise übernimmt einer die Führung und sagt wo's lang geht. Die andern folgen und denken sich nicht viel dabei. Meistens kommt es gut.