Was bedeutet: Termin verlegen? Mit verlegen wird der Termin später oder füher?

8 Antworten

"Termin verlegen" bedeutet, einen bereits festgelegten Termin auf einen anderen Zeitpunkt zu verschieben. Dabei kann der Termin sowohl später als auch früher stattfinden, abhängig von der Verlegung. In der Regel wird "Termin verlegen" jedoch oft verwendet, um einen bestehenden Termin auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich weiß wie man googlet

Dass er an einen anderen Zeitpunkt verlegt wird. Ob früher oder später, das sagt es nicht aus.

Sowohl als auch. Oft bedeutet dies aber, daß der Termin auf später verschoben wird.

Kann beides sein. Je nach dem, wann beide Parteien Zeit haben.

LottoOtto99  18.10.2023, 15:49

Muss nicht sein, es gibt genug Firmen, Behörden usw. die random Termin geben, ohne das Gegenüber zu fragen. Und sich dann wundern, dass es nicht klappt.