Was bedeutet Straffung des Sortiments?

8 Antworten

Dass das Sortiment künftig kleiner sein soll und dafür einige Produkte gestrichen werden (in der Regel die, die sich nicht gut verkaufen/ die keinen Gewinn bringen).

Verkürzung des Sortiments
Dinge werden nicht mehr verkauft und der Verkauf wird eingestellt.

Sortiment verkleinern würde ich sagen. Ladenhüter rauswerfen. Nur noch Artikel anbieten die gut gehen.

Produkte die nicht gut "laufen" werden aus dem Sortiment genommen. Produktpalette wird verkleinert.

Nicht mehr das ganze Sortiment anbieten, sondern z.B. nur noch die gefragtesten Teile.