Was bedeutet Stereosehen ?

3 Antworten

Das bedeutet daß du mit beiden Augen dreidimensional sehen kannst (eben stereo) und mit einem Auge nur mono. Das stereo Schauen ermöglicht es den dreidimensionalen Raum und somit Tiefe wahrnehmen zu können. Unser Gehirn kann somit Entfernungen besser einschätzen! Wer hingegen nur auf einem Auge sehen kann hat es schwerer Entfernungen einzuschätzen.

Das bedeutet einfach "stereoskopisches" Sehen zur Tiefenwahrnehmung . Halte Dir mal ein Auge zu und Du wirst recht schnell feststellen, dass Du Entfernungen nicht mehr gut einschätzen kannst.

3d sehen. Im Grunde einfach testbar: geh in einen 3D Film, setz die Brille auf. Wenn du etwas bemerkst, dann siehst du Stereo