Was bedeutet '' Spast ''?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Beleidigung, die sich von einer Krankheit ableitet, also nicht gerade politisch korrekt jemanden so zu bezeichnen und außerdem ziemlich dämlich. http://de.wikipedia.org/wiki/Spastik

Spastiker sind in der regel leute mit behinderung, wird aber umgangssprachlich als beleidigung verwendet

Spastiker haben eine schwere, geistige Behinderung. Nicht jeder, der behindert ist, ist ein Spastiker.

1

eigentlich ist es eine Belediung nur heut zu tage bei den jugendlichen nennen sie ihre freunde auch "spasten"