Spast - Das Spastikersyndrom

9 Antworten

Ein beschränktes Hirn bringt halt nur beschränkte Aussagen hervor.
Und jeder hat aufgrund seiner Sozialisation eine persönliche Hitliste beleidigender Begriffe entwickelt.
Der, der "Spast" zur Beleidigung einsetzt, stellt also seinen persönlichen Grad der sozialen Reife in Verbindung mit seiner persönlichen Beleidigungshitliste dar.
Das ein solcher Mensch die Bedeutung der Begriffe lernen sollte ist nach meiner Meinung überzugen. Ich würde zunächstmal ein wenig Selbstbewustseinstraining befürworten.
Wenn man selbst stark ist, braucht man andere nicht mehr "klein" machen.

>    "Warum beleidigen und benutzten so viele das Wort : " Spast "? Weiß von den unintelligenten halbstarken keiner, dass Spast von : " Spastikersyndrom " kommt? Das Wort : " Spast " ist eine Ableitung von dem Spastikersyndrom und bedeutet ;" scheiß behinderter " zb alle Behinderten die ermordert wurden nannte man : " spast "...." ,

,

Wusstest du unintelligentes halbstarkes Kerlechen denn nicht, dass das Wort "Spast" umgangssprachlich (der Begriff "Redensart" sagt dir was?) etwas vollkommen anderes bedeuted als deine duemmliche und total willkuerliche Definition aussagt, denen andere Schafe hier blind zustimmten?

In der allgemeinen Redensart - hier in Deutschland jedenfalls - bedeuted Spast/Spasti nicht mehr und nicht weniger als dummer, geistig zurueckgebliebener und gegebenfalls verrueckter Mensch; ein Idiot eben, falls du das besser oder einfacher verstehen solltest ;).

Dass es gleichzeitig durchaus diskriminierend gegenueber Menschen ist, welche tatsaechlich an spastischen Behinderungen leiden, ist dabei vollkommen unwichtig.

Greez, Scry

Scrapinator  06.12.2012, 12:38

Ich stimme dir zwar zu, aber einfach den nächsten Link in Google als Quelle zu nehmen ist auch nicht gerade schlau.

Ein Sp*** ist in erster Linie durch die vielen Verwendungen nicht eindeutig definierbar, klar ist jedoch, das Wort Sp*** ist eindeutig in der meistbenutzten Verwendung ein Schimpfwort. Beide Aussagen (deine Antwort und die "Frage") sind korrekt, nur der Umstand, das ihr euch gegenseitig mit Schimpfwörtern beschmeißt, ist der Grund für euer gegenseitiges Aneinandervorbeireden. Ein in vielen Kulturen vertretenes Wort wird natürlich auch lokal anders definiert.

Matrikel: Wer die deutsche Rechtschreibung nicht beherrscht oder sie mutwillig vergewaltigt sollte nicht mit Wörten wie "unintelligenten halbstarken" um sich werfen. Das wirft, lass es mich so sagen, für dich unangenehme Fragen auf.

Scrapinator

Sie wissen es nicht und können auch nichts dafür. Niemand hat es ihnen beigebracht und sie werden es auch nie begreifen. Ostrichfan.

Immer diese Vorurteile gegen die Jugend 0.o Ich benutze das Wort 's past' auch ab und zu aber nicht im Zusammenhang mit der Behinderung ... es hat sich eben in der Umgangssprache 'eingelebt'. Das Wort 'I diot' bezeichnet nebenbei auch behinderte bzw geistig gestörte Menschen, es wird aber auch von Erwachsenen benutzt und ich als Jugendlicher bin nicht sicher ob sie wissen was das bedeutet .. ist ja auch in unserer Umgangssprache ... also Vorurteile braucht echt keiner

blubarr737  29.12.2019, 20:52

Idiot ist in keinster Weise eine Beleidigung für Behinderte.

Auch wenn es jetzt schon länger her ist... Man möchte mit dem Wort ausdrücken das er MINDERWERTIG ABSTOSSEND ist ! Deshalb sollte man es wenn man es mitbekommt.. Den läuten erklären das immer wenn sie solche wörter verwenden behaupten das menschen mit geißtiger behinterung minderwertig sind...😮