Exestiert das wort unintelligenz?

7 Antworten

uninteligent ist zwar nicht ganz so gebräuchlich, wie es "nicht intelligent" ist - ist aber ein Wort des gängigen Sprachgebrauchs.

Unintelligenz - wie Du in der Frage selbst geschrieben hast, als Substantiv also, gibt es meines Wissens nicht.

Hi,

ja, das Wort ist korrekt.

Aber, kleiner Tipp: wenn man sich nicht ganz sicher ist, ob ein Wort passend ist oder überhaupt existiert, dann einfach ein anderes nehmen, dessen Beteutung man sich sicher ist.

Also statt unintelligent->doof, mental minderbemittelt, dämlich, blöde...

Noch besser: über den Dingen stehen und auf Provokationen gar nicht reagieren.

Gruß

Wilhelmus

Ja, das gibts! Außerdem steht es jedem freu, Neoligismen zu bilden. Das ist wiederum ein Zeichen für Intelligenz.