Was bedeutet sozial-konservativ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass man in gewissen Punkten soziale Ansichten hat, also bspw. Sozialleistungen erhöhen möchte, in anderen Punkten aber konservative Ansichten hat, also zum Beispiel gegen die Ehe für alle ist.

Das man durchaus sozial ist als auch in gewissen dingen konservativ

Das bedeutet so viel wie man hält mehr von den Altern Normen der Kommunikation, in der eine Person der anderen gegenüber steht, statt nur zu Chatten oder Telefonieren

Syricz  08.12.2016, 23:09

"an traditionellen Werten und überlieferten gesellschaftlichen Strukturen festhaltend."

"Nicht modern"

Definition von Konservativ. So würde ich das verstehen!