Was bedeutet skrupellos?

5 Antworten

Das dir dann alles Egal ist, z.b Mord wenn jemand jemandem (Skrupelos) Umbringt, Beudeutet er hat keine Schuldgefühle im ist es dann egal wie sich die Familie dann fühlt. oder ob er Im Knast kommt oder nicht er hat ein festes Ziel :)

Das du irgendwas tust ohne auf andere Rücksicht zu nehmen... Also keinen "skrupel" kennen, keine Schuldgefühle bekommen(Indirekt) wenn du irgendjemand verletzt etc.

Ohne moralische Bedenken

Dass du keine Skrupel (=moralische Gedenken) hast.

skrupellos:
keine Skrupel habend; gewissenlos

Skrupel:
auf moralischen Bedenken beruhende Hemmung (etwas Bestimmtes zu tun), Zweifel, ob ein bestimmtes Handeln mit dem eigenen Gewissen vereinbar ist

beides von duden.de