Was bedeutet skrupellos?

6 Antworten

Das du irgendwas tust ohne auf andere Rücksicht zu nehmen... Also keinen "skrupel" kennen, keine Schuldgefühle bekommen(Indirekt) wenn du irgendjemand verletzt etc.

Das dir dann alles Egal ist, z.b Mord wenn jemand jemandem (Skrupelos) Umbringt, Beudeutet er hat keine Schuldgefühle im ist es dann egal wie sich die Familie dann fühlt. oder ob er Im Knast kommt oder nicht er hat ein festes Ziel :)

skrupellos:
keine Skrupel habend; gewissenlos

Skrupel:
auf moralischen Bedenken beruhende Hemmung (etwas Bestimmtes zu tun), Zweifel, ob ein bestimmtes Handeln mit dem eigenen Gewissen vereinbar ist

beides von duden.de

Wie lautet aller Wahrscheinlichkeit die Anklage eines Staatsanwaltes für einen Massenmörder?

In diesem fiktiven Gedankenspiel handelt es sich um eine Person, welche folgende Eigenschaften besitzt:

-skrupellos

-Fanatisch

-Besessen von einer Mission, die seiner Meinung nach das Morden rechtfertigt

-sozial sehr kalt

-menschenverachtend

...zur Frage

Unterschied: Skrupellos und skrupullös

Was ist der Unterschied zwischen skrupellosem gewissen und skrupullöses gewissen

...zur Frage

Welche Wörter haben Rückwärts gelesen eine andere Bedeutung?

Hallo, ich suche Wörter die Rückwärts gelesen eine andere Beudetung haben, so genannte Palindrome, aber nicht "Anna - Anna", sondern z.B "Nebel - Leben". Kann auch auf Englisch sein oder russische oder so (Latein wäre auch toll), aber dann bitte mit Übersetzung. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Was sind das für Menschen die Geldwäsche begehen? Was sind ihre Motive?

Sind das nur schwerverecher die skrupellos ihr vermögen mehren wollen oder können das auch ganz gewöhnliche, aber naive leute sein die jeder so in seinem bekanntenkreis hat?

...zur Frage

Ich schreibe ein Buch und habe panik?

Ich schreibe zum ersten Mal ein Buch, ich habe zwar viele Ideen aber eine Sache gibt es da schon. Ich weiß noch nicht wie viele Kapitel es werden soll aber ich habe bei meinen jetzigen Kapiteln rund 1500 Wörter. Ich habe Angst das es zu kurz wird. Es ist ein Fantasy Buch sein. Ich weiß nur nicht wie ich die Kapitel länger bekomme. Ich gehe davon aus das etwa 10-15 Kapitel habe. Könntet ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

Andere Möglichkeiten für diese Wörter?

Hallo:)

Ich soll in Englisch eine Charakterisierung zu einer Person schreiben, allerdings sind so ziemlich alle Satzanfänge gleichO.o (Entweder steht der Name am Anfang oder das Personalpronom-.-)

Habt ihr andere Ideen was man noch zur Abwechslung mit einbringen kann?

Danke schonmal im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?