Was bedeutet self in Python Pygames?

1 Antwort

Das ist die Objektorientierung von Python.

self bezeichnet das Objekt selbst. Also das gleiche wie *this in c++.

Das ist keine Pyhton Pygames-Spezialität sondern Python, egal welche Bibliothek Du verwendest.

TillunatiC
Fragesteller

ist zwar ne andere frage aber was heißt pygame.transform.scale() und danke für das erste

W00dp3ckr  04.06.2022, 14:43
@TillunatiC

Such Doch selbst in der doc. Das geht viel schneller, als das hier zu schreiben. Und es fühlt sich auch besser an.

TillunatiC
Fragesteller
@W00dp3ckr

ich habe bei pygame.org aber ne fehlermeldung mit zu vielen anfragen und deshalb komm ich da nicht mehr rein

TillunatiC
Fragesteller
@mompf03231

Keine Ahnung was das ist😂Ich bin gerade an meinem Handy falls das hilft obwohl VPN kenne ich aber ich glaube falls apple keine automatische hat hab ich keine

CarinaSchoppe  04.06.2022, 15:09
@TillunatiC

bedeutet die skalierung eines bildes oder einer form kannst du damit verändern du gibst den skaliserungsfaktor an und skalierst das ganze