Mein Fenster geht in pygame nicht auf??

3 Antworten

Was soll man dazu sagen...

Bevor man man beginnt ein Spiel zu programmieren, sollte man sich mit den Grundlagen der gewählten Programmiersprache beschäftigen.

Keine Ahnung was Du da warum zusammengebastelt hast, jedenfalls kann das nicht funktionieren.

Zu einzelnen Fehlern hat @regex unter https://www.gutefrage.net/frage/mein-fenster-geht-in-pycharm-ueber-pygame-nicht-auf#answer-427693279 einiges gesagt.

Statt entsprechend zu korrigieren , hast du noch mehr sinnlosen Code zuammenkopiert.

kann mir jemand den ganzen neu schreiben

...nein... eher nicht, wird geben hier im GF kostenlose Hilfestellung.

Wenn ich Dir das Ding schreibe, habe ich ein Spiel programmiert und nicht Du. ...und Du kannst nochimmer nicht programmieren.

Fang noch mal ganz von vorn an mit "Hallo Welt"

Und achte auf die Fehlermeldungen.

Dein Nickname Pytoniscool übertreibt gewaltig....🤥

Pytoniscool
Fragesteller

Icch habe für 300 euro einen kurs gebucht und habe diesen code dort abgeschrieben

Erzesel  02.12.2021, 16:00
@Pytoniscool

Dann waren das 300€ für die Katz.🙀

Wenn jemand in in einem Grundkurs mit Spielen rüberkommt, ohne zuvor Variablen, Objekte, Schleifen und Vergleiche ausgiebig behandelt zu haben, ist die Aktion pädagogisch Fragwürdig.

Es gibt leider haufenweise dergleichen unqualifizierte Angebote.

Ich sage immer entweder man ist ein guter Programmierer, dann tut man sich eher schwer etwas zu erklären. ...Oder man hat gute pädagogisch ausgereifte Konzepte und keine Ahnung vom Programmieren.

Das "Nachprogrammieren" eines Spiels ist definitiv nichts wobei man etwas lernt.

Für 300€ sollte der Kursanbieter schon für Rückfragen zur Verfügung stehen und diese Aufgabe nicht irgendwelchen Foren überlassen.

Wenn Du den Quellcode aus Deinem Kurs kopiert hast , sollte dieser auch dafür gerade stehen.

Dein sämtlicher Code ist zu großem Teil doppelt. Nimm doch einfach nur den Code aus deiner letzten Fragestellung und korrigiere die von mir angemerkten Punkte.

Im Anschluss kannst du die Ergänzungen, die du vornehmen wolltest (wie das Setzen der Hintergrundfarbe), dem Schleifenkörper hinzufügen.

Bei dem wirr warr kann auch nichts funktionieren.

Ich gebe dir ein paar Tipps also erstens fange lieber einmal komplett von vorne an. Grundlegende Kenntnisse für Python fehlen dir komplett und das du 300€ für einen Kurs ausgegeben hast naja war es wohl nicht Wert.

Es gibt auf Youtube eine Menge Tutorials die dich erstmal an das OOP herantasten lassen und dir einen groben Überblick geben.

Wenn du damit durch bist programmierst du aus eigener Hand erstmal andere Projekte nicht mit Pygame! Sondern ohne andere Libarys zu nutzen.

Beispielsweise einmal Tic Tac Toe oder Zahlen erraten. Da gibt es jede Menge Anfänger Projekte.

Ich glaube zwar nicht das dein Space Invaders stand jetzt was wird aber ich habe hier einmal in 20 lines of Code alles nötige zusammengefasst.

Trotzdem empfehle ich dir auch mal die Documentation von Pygame zu lesen:

import pygame as pg,sys
pg.init()
width , height , fps = 800 , 600 , 30
pg.display.set_caption("Testprogramm für Einsteiger.")
WIN = pg.display.set_mode((width,height))
clk = pg.time.Clock()
def draw_update():
    WIN.fill((255,255,255))
    pg.display.update()
def main():
    run = True
    while run:
        clk.tick(fps)
        draw_update()
        for event in pg.event.get():
            if event.type == pg.QUIT:
                run = False
    pg.quit()
    sys.exit()
main()

Gutes Gelingen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung