Was bedeutet sehr weites denken?

5 Antworten

"Weit denken"? Ich glaube ihr meint vorausschauend sein.

Das machst du dann, wenn du dich mit Problemen oder möglichen Komplikationen schon vor ihrem Eintreten befasst und mögliche Ausweichpläne parat hast, sofern sie eintreffen oder du sie am besten direkt verhinderst in dem du etwas berücksichtigt, was in dem jetzigen Moment eventuell noch nicht von großer Bedeutung ist.

Wahrscheinlich meint er weit vorausdenken. Das bedeutet, dass du dir viele Gedanken um die Zukunft machst bzw bei einer Situation direkt an eventuelle Konsequenzen etc denkst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin generell ein empathischer Mensch

Entweder meint er, dass du weit in sie Zukunft oder, dass du weit über den Tellerrand hinaus denkst.

Spiele Schach und eragne die Züge deines Gegenspielers... das ist eine Art herauszufinden, was sehr weites denken beinhaltet

Über den Tellerand denken?

Woher ich das weiß:Hobby – Keine Ahnung warum