Was bedeutet Satz Bauzeichnungen?

4 Antworten

Wie du richtig sagst sind es Pläne! Die Summe dieser einzelnen Pläne wird auch als "Satz" bezeichnet, also ein Satz Pläne umfasst alle Pläne, die zur Ausführung notwendig sind.

Bauzeichnung sind die pläne,

Damit hast du es doch bereits beantwortet. Ein Satz ist dabei eine Einheit von zusammengehörenden Zeichnungen.

Alle Zeichnungen zu einem Bau/Bauvorhaben: Seitenansichten, Draufsichten, Fundamente, Raumaufteilung usw.usf.

Ein SATZ von irgendetwas wie Werkzeugen oder eben Bauzeichnungen sind immer mehrere zusammengehörende Einzelstücke.