Was bedeutet relativ gut?

4 Antworten

In Relation zu vielem betrachtet gut. Auf einer Skala von 1-10 möglicherweise die 6-7. Also nicht sehr gut, denn das wäre ja eine 10. Aber eben auch nicht Mittelmaß sondern eher mehr.

das bedeutet so viel wie es könnte auch schlechter sein bzw. er kennt Leute, bei denen es schlechter läuft. Insofern läuft's bei ihm also gut. Allerdings kennt er auch Leute, bei denen es noch besser läuft. Insofern läuft's bei ihm also nicht so gut. Ist eben relativ, seine Aussage.

Das bedeutet "relativ" gut. Also GUT mit Einschränkung.

na ja, klingt, als sei er so einer derjenigen, die sich "alle Optionen offen halten" wollen.

TimeosciIlator  01.03.2016, 18:41

relativ betrachtet versteht sich... :)