Was bedeutet rechenschaft ablegen?

3 Antworten

Dass du Verantwortung für alle deine Taten trägst. Man muss sich vor allem für die schlechten Taten rechtfertigen. Man muss darlegen, warum man was gemacht hat. Man muss die Konsequenzen tragen für sein Handeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Gestellte Forderungen zu begleichen. Oder, wenn es Sünden sind, sich bewusst werden, dass Reue und Vergebung einen Ausgleich bewirken können.

Laut Duden bedeutet Rechenschaft, eine „nähere Umstände oder Gründe anführende Auskunft, die man jemandem über etwas gibt, wofür man verantwortlich ist. “