Was bedeutet "Per Vorkasse bezahlen"?

8 Antworten

Per Vorkasse bedeutet immer ... erst bezahlen und dann die Ware. Das können unterschiedliche Zahlungsmethoden sein, also Barzahlung, Überweisung, Nachnahme, Paypal. Normalerweise gibt es da, wenn man Vorkasse angibt, auch noch immer Angaben, wie diese Vorkasse geleistet wird.

wenn du das geld an den empfänger vorher überweist . wenn dieser sieht , das der betrag auf seinem konto eingegangen ist , bearbeitet er den auftrag weiter bzw. schickt die ware ab .-lg

"Per Vorkasse bezahlen " bedeutet, dass Du erst das Geld dem Käufer überweist, bevor er Dir dann die Ware schickt.

In der Regel gilt im Handel immer noch die alte Regel: Erst Ware, dann Geld! Das hat sich leider besonders durch eBay umgekehrt. Da musst Du in der Regel zuerst das Geld dem Verkäufer überweisen und bekommst dann (hoffentlich) Deine Ware. Diese Art "erst Geld, dann Ware" ist natürlich für den Verkäufer sicherer. Er hätte sonst Mühe, von Dir das Geld zu bekommen.

Siehe Dir den Verkäufer an, ob er für Dich vertrauenswürdig ist und dann musst Du selber wissen, ob Du ihm Dein Geld vertraust oder nicht.

Xbox live 3 Monate per Lastschrift bezahlen funktioniert nicht?

Hallo

Mein Xbox live Gold läuft morgen ab. Daher dachte ich ich bezahle für 3 Monate per Lastschrift. Nur wenn ich auf kaufen gehe und dann die zahlungsmethode auswählen soll , kommt nur Paypal oder Kreditkarte.
Meine Bankverbindung habe ich schon in meinem Konto gespeichert , trotzdem kann ich nicht mit Lastschrift bezahlen.

Bitte helft mir , da Xbox mir zu diesem Problem nicht weiter helfen konnte..

...zur Frage

Vorkasse - Erst zu wenig Geld überwiesen

Hallo Leute, ich hab mir Schuhe per Vorkasse bestellt, habe jedoch 5 € zu wenig überwiesen. Somit wurden sie natürlich auch noch nicht verschickt. Kann ich jetzt einfach nochmal 5€ überweisen oder muss ich dabei irgendetwas beachten?

...zur Frage

Bedeutet eine Zahlung per Vorkasse geleichzeitig auch eine Annahme des Verkäufers?

Ich finde diesen Sachverhalt äußerst schwierig. Wenn ich als Kunde per Vorkasse bezahle, will und kann ich doch davon ausgehen, das der Verkäufer die Ware auch sicher da hat, oder? Sonst würde ich ja nicht per Vorkasse zahlen. Somit müsste doch die angebotene Zahlungsart, per Vorkasse zu bestellen eine gleichzeitige Annahme des Verkäufers mit sich ziehen? Aber ich finde nirgends klare rechtliche Regelungen dazu, jeder Verkäufer darf ja die Zahlungsarten frei wählen. Hoffe ihr könnt mir da helfen :/

...zur Frage

Ich habe mir gestern bei eventim Tickets gekauft. In der Email stand Vorkasse, doch bei meineventim steht Bankeinzug, soll ich nun überweisen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?