Was bedeutet Pel > 1MW bei Wasserkraftanlagen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"P" mit kleinem Index "el" größer als 1 Mega Watt

P steht für engl. 'power', und ist das übliche Formelzeichen für die Leistung in der Physik.
Der Index "el" soll bedeuten, dass es um elektrische Leistung geht - denn man könnte auch die Leistung des fallenden Wassers angeben, die natürlich höher wäre, als die vom Generator produzierte elektrische Leistung.

Das bedeutet also, dass in der genannten Liste alle Wasserkraftwerke aufgeführt sind, die mehr als 1 MW elektrische Energie liefern können.

BlueSky67
Fragesteller

Ahh ok danke :)