Was bedeutet organisiert?

3 Antworten

Wenn etwas geplant ist, bzw. vorbereitet wurde.

Beispielsweise wenn ich ein Fest organisiere, dann sorge ich dafür, dass genug Getränke und Snacks da sind, alle Platz zum sitzen haben, etc.

Wenn dir jemand sagt „wow, du bist ja organisiert“, dann ist damit gemeint, dass du sehr gut geplant bist und die Situation im Griff hast.

Kommt auf den Kontext an. Organisiert heißt auch gut durchgeplant. Auf ziemlich alles vorbereitet. Eben das Gegenteil von Chaotisch im Prinzip

Das bedeutet, dass man Dinge, die man zu tun hat, im Kopf behält und gewissenhaft erledigt