Was bedeutet Mut für euch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das leben aus eigener kraft besser zu machen

1) entspannter werden, ruhe bewahren, nicht so leicht stressen lassen

2) sich selbst akzeptieren und mögen- selbstannahme

3) seine ängste überwinden (mentaltraining)

4) wege aus der einsamkeit finden

Heute Morgen wurde ich von meinem Radiowecker geweckt. Und dort ging es thematisch um das Abitur. Denn hier in Niedersachsen ist gerade wieder die Zeit dafür. Und dort wurde wieder einmal die Legende erzählt, dass es mal eine Abiturfrage gab, die lautete: „Was ist Mut?“. Ein Schüler soll daraufhin nach 10 Minuten seine Arbeit abgegeben haben und gegangen sein. In seiner Arbeit stand: „DAS ist Mut.“

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mut ist für mich für seine rechte eintreten das ist mut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seine Meinung sagen können 

Seine Ängste überwinden 

Zu sich selber stehen 

Die Wahrheit sagen können 

...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um mutig zu sein muss man Freiheit besitzen. So meinte es Perikles. Das finde ich aber auch so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?