Was bedeutet MJ ME im Bereich Enzyme Futtermittelproduktion?

1 Antwort

Das ist die Angabe zum Energiegehalt des Futters. MJ steht für "Mega-Joule" und ME für "Metabolische Energie".

Metabolische Energie ist die Energie, die dem Tier zur Verfügung steht, also die "nutzbare" Energie, sie wird ermittelt aus der Gesamtenergie im Futter abzüglich der Verluste durch Kot, Harn und Verdauungsgase.

Bu123  17.10.2017, 16:43

Kannst du bitte unsere frage beantworten? Die ist "Was sind NSP-Enzyme und die auswirkungen davon und die vorteile?"

Danke.