Was bedeutet "Mentalität" im Fußball?

4 Antworten

das ist keine definition, sondern nur meine interpretation,

für mich bedeutet es, wille egal welche ausgangslage, das kämpfen um jeden einzelnen ball und auch das zusammenarbeiten der gesamten mannschaft für das gleiche ziel... sehr gutes beispiel für eine sehr gute mentalität ist für mich das spiel liverpool gegen barcelona in anfield...

bei der mentalität geht es beinahe ausschließlich um die kopfsache, die einstellung... mit einer guten menatlität wird auch der größte underdog zum härtesten gegner, auch der spaß und die lust am spielen trägt dazu bei, für mich eine der schönsten dinge im fußball, die mentalität...

lg m

Mentalität besteht für mich daraus, niemals aufzugeben, immer gewinnen zu wollen und an sich und die eigene Mannschaft zu glauben. Dazu gehören auch Konzentration, Mut und ein festverankertes Selbstvertrauen.

Jede Mannschaft hat sie, aber nur Liverpool und Atlético Madrid verkörpern den Begriff "Mentalitätsmonster."

International sind die beiden die Vorzeigemodelle.

Den willen zu haben nach einem rückstand zurück zu kommen zum Beispiel