Wie sind Norweger in ihrer Mentalität?

Support

Liebe/r imagine4,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenn norweger nur aus den urlaub.ich finde (die ich kennen gelernt habe)das sie total ruhige menschen sind , die nix aus der ruhe bringt,ich hab nie gemerkt, das sie in hektik sind,(war aber ein urlaub ,der weit ab von einer grossen stadt war.vieleicht ist es in der stadt anders.

Ich wohne seit 2005 in Norwegen. Die Norweger haben die A...ruhe weg....meist auch auf Arbeit.:) Kæffchenpause hier,Kæffchenpause da...ja kein Stress! Anderen gegenueber sind sie nett und høflich aber sie sind auch nicht einfach.Norweger brauchen eine gewisse Zeit um aufzutauen,oft muss man ihnen jedes Wort mit der Kneifzange aus dem Mund ziehen. Wenn die Norweger aber einen ueber den Durst getrunken haben,sind sie das absolute Gegenteil.:)

was war die mittelalterische mentalität?

ich weiß zwar was mentalität ist, doch nicht die vom mittelalter... kann mir da jemand helfen?

danke

...zur Frage

Wie ist die Mentalität der Schweden?

Hallo, wie sind Schweden von der Mentalität her? Eher zurückhaltend oder offen und gesellig?

...zur Frage

Reitzubehör für Norweger?

Ich will mir einen Norweger anschaffen. Allerdings würde ich gerne wissen, wo ich Trensen, Schabracken und co. herbekomme.

...zur Frage

schweden- mentalität

Gestern hatte ich schon ne frage bezüglich der sprachen in Skandinavien gestellt. Nun würde mich interessieren wie die Mentalität so ist. Sind die Norweger, Schweden etc. tatsächlich so sehr abweisend, vor allem wenn man vor hat auszuwandern und sich ein skandinavisches Land aussucht? Eine Bekannte meiner eltern hat das nämlich vor ein paar jahren mit ihrer Familie gemacht, die sind nach Schweden gezogen, und sie war vollends enttäuscht, da die Menschen dort angeblich extrem arrogant und selbstbezogen sind, und als ihr einmal in der innenstadt die Handtasche entrissen wurde und sie zu Boden gestoßen wurde, wollte die Polizei nicht mal was machen, obwohl die nächste dienststelle nur ganz zufällig auf der anderen Straßenseite war. Die sagten wegen sowas können sie nichts machen da es ja keine verletzten gab.

Stimmt das dass die skandinavier tatsächlich so abgehoben sind? Hat da vl jemand Erfahrungen gemacht oder so??

...zur Frage

Was bedeutet "No-Nonsense-Mentalität"

Was ist mit "No-Nonsense-Mentalität" gemeit. Dies steht oft in Stellenausschreibungen und in der Selbstdarstellung von Unternehmen.

...zur Frage

Meine mutter meint ich muss bis zur ehe Jungfrau bleiben obwohl ich keins mehr bin, hat sie trotzdem ein recht darauf es zu entscheiden?

Hey leute

Ja ich bin türkin und meine mutter ist eigentlich modern nur bei paar Sachen hängt die noch im alten zeiten wo die Eltern am ersten Hochzeitsnacht geschaut haben ob aufm Bettlaken blut Flecken drauf sind.. ehrlich gesagt kotzt mich diese Mentalität richtig an. Wir leben im 12 Jahrhundert und da hat jeder selbst zu entscheiden ob man Jungfrau bleiben will oder nicht. Das war vielleicht früher so weil es noch keine Verhütungsmitteln gab's.. aber jetzt in dieser zeit? meine mutter denkt und verlangt von mir das ich bis zu ehe Jungfrau bleibe, was heißt verlangt? eher gezwungen. Sie weiß nicht das ich keine Jungfrau mehr bin und ehrlich gesagt fühle ich mich auch nicht schlecht dafür. Hat sie aber trotzdem das Recht mir sowas aufzuzwingen? obwohl ich schon volljährig bin? Kann sie sowas verlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?