Besonderheiten von Norwegen?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Talika, was mir spontan einfällt ist die Postschifflinie Hurtigruten, die schon seit 120 Jahren entlang der norwegischen Küste fährt. Früher war diese Verbindung für viele kleine Orte sehr wichtig, da so Post, Lebensmitteln und Produkte transportiert wurden. Heute fahren viele Touristen mit den Schiffen, um die norwegische Natur kennen zu lernen. Eine zweite Sache ist der typisch norwegische Karamell-Käse, "brunost" genannt. Hierfür wurde auch extra der Käsehobel erfunden. Viel Erfolg bei deinem Referat!

Talika
Fragesteller

Danke! Hoffentlich krieg ich keine Panik und vergess meinen ganzen Text^^ Das ist mir nämlich schon mal passiert: Peinlich! :D

  • dass es im Supermarkt kaum Alkohol gibt (nur Bier), dafuer aber Aromen, um den selbstgebrannten Schnaps zu verfeinern, z.B. "Gin-Essenz", "Vodka-Essenz" etc.
  • dass Oslo die teuerste Stadt der Welt ist. Ein Döner kostet dort gut und gerne 17 Euro, eine Pizza gibt es ab 20 Euro, ein Glas Bier ab 10 Euro.
nullpunkt  05.09.2013, 16:47

Da hab ich definitv viiiiel billiger gegessen :-)

Slartibartfaß hat einen Preis für das Design der Norwegischen Fjorde bekommen

Die grösste Besonderheit ist, dass man absolut nichts darüber im Internet finden kann.

Talika
Fragesteller

Wie ich sowas hasse.

Da kann man die Nordlichter beobachten. Sooooo schön!!!

Talika
Fragesteller

Warst du schonmal selber in Norwegen? Aber das mit den Nordlichtern ist ne tolle Idee^^

skylar01  03.04.2013, 16:38
@Talika

Neee noch nicht, aber ich habe viele Bilder gesehen. Die kann man aber nur im Spätherbst bis zum Frühling gut beobachten.

BubblesAndBangs  03.04.2013, 16:38
@Talika

Naja, die Idee ist so mittelgut, die Nordlichter kann man nämlich auch in Schweden, Finnland, Island, Grönland, ... sehen (manchmal - selten - sogar in Deutschland) also ist das nicht so richtig Norwegenspezifisch

Talika
Fragesteller
@BubblesAndBangs

Oh man, dann muss ich wohl weiter suchen^^ Trotzdem danke!