Zieh`s an! Das ist mutig, weil Du in Kauf nimmst, dass es evtl. auf manche Leute gay wirken könnte. Und auf mutige Jungs stehen die Mädels! ;-) Außerdem zeigt es, dass Du auf die Geschlechterklischees nicht viel gibst und auch zu Deiner "weichen" Seite stehen kannst.

...zur Antwort

Liebe Mietzie, Träume kann man nicht wegkriegen und das ist auch gut so. Sonst würdest Du Deinem Unterbewusstsein den vielleicht einzigen Kommunikationskanal versperren. Deine Träume teilen Dir mit, dass die ganze Sache mit Deinem Ex und seiner Mutter wohl doch wert ist, darüber nachzudenken. Irgendetwas an Deiner alten Beziehung beschäftigt Dich wohl noch. Irgendetwas gibt es noch zu lernen oder zu heilen. Du musst gar nicht unbedingt wissen, was es ist, denn Deine Seele wächst auch ohne Dein Zutun. Irgendwann ist das Thema von allein erledigt und die Träume hören auf. Wenn Du aber verstehen willst, was da gerade in Deinem Unterbewusstsein passiert, könntest Du die Träume vielleicht aufschreiben und dabei v.a. auf Deine Gefühle im Traum achten. Vielleicht kommen Dir diese Gefühle auch in Deinem heutigen Alltag bekannt vor? Durch das Aufschreiben kannst Du beobachten, wie sich die Sache weiter entwickelt, das ist spannend! Ich wünsche Dir viel Entdeckerfreude!

...zur Antwort
  • dass es im Supermarkt kaum Alkohol gibt (nur Bier), dafuer aber Aromen, um den selbstgebrannten Schnaps zu verfeinern, z.B. "Gin-Essenz", "Vodka-Essenz" etc.
  • dass Oslo die teuerste Stadt der Welt ist. Ein Döner kostet dort gut und gerne 17 Euro, eine Pizza gibt es ab 20 Euro, ein Glas Bier ab 10 Euro.
...zur Antwort

Hallo Fragerin32, ich bin gerade in Schweden und habe heute zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage eine solche Schlange gesehen. Nach meinen Recherchen ganz sicher eine "Hugorm", also Kreuzotter. Die Grösse, Augenfarbe und Farbe passt genau (es gibt auch schwarze Kreuzottern). Vor Jahren hatte ich mich mal beim Giftnotruf nach deren tatsächlicher Gefährlichkeit erkundigt (man hört ja so einige Schauergeschichten). Fazit: nicht giftiger als ein Hornissenstich, d.h. es tut ordentlich weh, schwillt an, wird rot oder blau, aber das war`s dann auch. Wenn es nach zwei Stunden immer noch schlimmer wird, sollte man zum Arzt gehen. Aber das ist wohl selten. Bei geschwächten Menschen oder kleinen Kindern ist etwas mehr Vorsicht geboten. Grundsätzlich sollte man sich aber einfach an diesen seltenen Tieren erfreuen, die in Deutschland fast ausgerottet sind.

...zur Antwort

Liebe nutellaNele, ungefähr so viel musst Du leider auch für eine brauchbare Harfe ausgeben. Ich habe mir eine bei der Klangwerkstatt selbst gebaut. Das sind richtig gute Instrumente (sagen auch die Profis) und kosten nur rund 900,- €. Diesen Weg kann ich uneingeschränkt empfehlen. Und wenn Du mal im Lotto gewinnst, kannst Du Dir immer noch eine vom Harfenbauer bauen lassen (ca. ab 2.000,- €). Aber vielleicht leihst Du Dir erstmal eine Harfe, um herauszufinden, ob sich die Anschaffung wirklich lohnt? Wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Harfenweg!

...zur Antwort

Bei Andre Schubert (www.klangwerkstatt.de) gibt es böhmische Harfen für 8 Monate. Du könntest aber auch mal im harfenforum danach fragen. Viel Erfolg!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.