Was bedeutet mein Nachname ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Familienname Abe ist eine Ableitung des Vornamens Abraham. Abraham kommt aus dem Hebräischen (Altes Testament) und bedeutet: "Vater der Menge".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrPeterMaul
14.10.2011, 20:35

Vielen Dank, das habe ich auf einer anderen seite so ähnlich gelesen. Aber darauf wollte ich mich nicht wirklich verlassen. Wenn du mir jetzt das bestätigst is das was anderes =)

0

@Matsumoto Es gibt auch Japanische Fußballspieler und einen Deutschen Namens Abe im Motorradsport wenn ich mich recht erinnere.

Allgemein: Zu meiner Konfirmation (sprich mit 14Jahren) habe ich Post aus Amiland bekommen von einem der seine Vorfahren gesucht hat aus meiner Gegend mit dem selben Namen. Seine Großeltern müssen wohl im 19Jahrhundert ausgewandert sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eio Nachname kommt von deinen vorfahren und da solltest du vieleicht ansezten, um rauszu finden was er bedeutet forsche in deiner familie nach da liegt die antwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrPeterMaul
14.10.2011, 20:37

Habe mal bei meinem Opa nachgefragt, er meinte das seine Eltern und Großeltern aus Deutschland kamen.

0

Der hat sich herrausgestellt als jemand besoffen war xDD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?