Was bedeutet mein Hamster bohnert?

3 Antworten

Das bedeutet soviel wie das kann nicht wahr sein/das gibt es nicht.

Das bedeutet einfach, dass gerade etwas unglaubliches passiert. "Ich glaub' mein Schwein pfeift" ist auch so eine Redewendung, weil Schweine nicht pfeifen können und Hamster nicht bohnern (den Parkettboden mit Wachs behandeln) können. Mit Selbstbefriedigung hat das nichts zu tun.

(lacht) NEIN!

Hoffe ich nicht. :)

Es ist ein Ausdruck von Überraschung. "Ich glaub mein Schwein pfeift" :)