was bedeutet mangelernährung und unterernährung?

12 Antworten

Beides nicht sonderlich gesund.

Mangelernährung heißt u.a. auch, dass du nicht alle notwendigen Stoffe durch die Narhung bekommst. Theoretisch kannst du also durchaus genug zu essen haben, aber es fehlen beispielsweise die Vitamine.

Unterernährung ist dagegen ganz eindeutig durch Fehlen von Nahrung definiert.

Mangel und unterernährung . Bei beiden versorgt du deinen körper nicht gut genug mit Nahrung . Das kann zwei Gründe habe 1. Du isst generell nicht genug also hast Mangel an essen (masse) 2. Du nimmst das falsche zu dir also zu viele fette etc. Und zu wenig Mineralien

LG Felix

Mangelernährung verursacht durch einseitige Ernährung, was Mängel hervorrufen kann, sehr häufig zB Eisenmangel. 

Unterernährung beginnt glaube ich bei unter 700kcal am Tag, also da wo dein Körper nicht mal mehr genug Kalorien hat, um eigentlich dein Gehirn und die Organfunktionen vernünftig zu versorgen, von normalen Bewegungen mal abgesehen

Verursacht die schwarze Kruste an Verbranntem Essen Wirklich Krebs?

Hallo. Meine Mutter sagte das die Schwarze Kruste an essen Krebs verursacht. Aber meine Oma sagte das ihr Mutter sagte das das Gesund sei. Da würde ich gerne wissen was davon Richtig ist! :) LG Dia

...zur Frage

Wie nennt sich das Doc Martens Standard Modell und wie steht ihr zu Echtleder?

Hallo. Ich möchte mir schwarz matte Doc Martens holen, bin allerdings von den ganzen Modellen etwas überfordert :D ich möchte gerne das Stiefel Standard Modell. Weiß jemand wie sich das Modell nennt? Und gibt es dieses Modell neben Echtleder auch aus Fakeleder? Oder findet ihr es vertretbar als Vegetarierin Schuhe aus Echtleder zu tragen? Ich meine, ich muss die ja nicht essen :D aber ich bekomme trotzdem irgendwie Gewissensbisse. Danke im Voraus! :-)

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man Mohrenköpfe Negerküsse nennt?

Hilfe ich will nicht Rassist sein

...zur Frage

Folgen an Unterernährung

Hallo, ich muss ein Referat über Welthunger machen und dazu bräuchte ich die Folgen an Unterernährung. Wisst ihr ein paar? Danke :))

...zur Frage

welche lebensmittel schwarz einfärben?

ich möchte ein gothic angelehntes dinner machen und würde gerne das essen schwarz machen. welche gerichte denkt ihr eignen sich besonders gut dafür? ich habe schon von blackaroni and cheese(schwarze nudeln mit käsesauce) gehört, habt ihr weitere ideen? LG Leriah :)

...zur Frage

Was genau bedeutet Mangelernährung?

Was genau bedeut Mangelernährung ? Ich habe im Internet gelesen das es zwei Arte gibt, einmal die Unterernährung und einmal die Fehlernährung, stimmt das ? Und wenn ja woher weiß ich was ich habe ? Ich war beim Arzt und der meinte das ich auf jeden Fall eine Mangelernährung habe....

Danke schon mal LG Anka

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?